Der Insektenschutz an den Türen ist nicht nur zweckgemäß, sondern auch schick
Wo es in vielen Haushalten bereits einen Insektenschutz für die Fenster gibt, wurden die Türen eher vergessen, mit einem solchen zu versehen. Ein Insektenschutz an einer Tür kann optisch nicht nur gut aussehen, er ist zudem auch noch zweckgemäß. Den Insektenschutz für Türen gibt es von einigen Herstellern sogar als Lamellentür, der gleichermaßen zum Schutz vor Insekten dient. Ein Insektenschutz als Lamellentür eignet sich hervorragend zur Anbringung an eine Terrasse-, oder Balkontür. Da Insekten mit einem solchen Insektenvorhang draußen in der Natur bleiben, wird das ein- und austreten, aus der jeweiligen Tür, in keiner Weise gestört.
Mit einer angebrachten Lamellentür kann im Sommer gegen die Insektenplage vorgegangen werden
Ein ganz normales Fliegengitter, welches an der Tür angebracht ist, kann seinen Zweck natürlich auch erfüllen. Dennoch würde das normale Fliegengitter bei einem Luftzug hin und her wehen und schon finden die Insekten ein Schlupfloch, um in die Räumlichkeiten zu kommen. Eine Lamellentür, die an der jeweiligen Tür angebracht ist, ist wirkungsvoller und die kleinen Tierchen bleiben da, wo sie hingehören. Durch diese Lamellentür kann immer noch bequem hindurchgegangen werden, ohne dass die kleinen Krabbler in die Räumlichkeiten gelangen. So wie es einige Lamellentüren gibt, hat auch jeder einzelne Hersteller verschiedene Lamellentüren im Angebot. Im Großen und Ganzen unterscheiden sich die verschiedenen Lamellentüren aber kaum voneinander. Da die einzelnen Lamellen überlappen, können sie ohne jegliche Mühe von Hand verschoben werden und Insekten haben keine Chance ins Haus zu kommen. Wer sich für eine Lamellentür von Tesa entscheidet, hat zudem den Vorteil, dass die einzelnen Lamellen mit einem Gewicht versehen worden sind und somit ein Eindringen für Insekten noch schwieriger wird. Außerdem bietet eine solche Lamellentür, die mit Gewichten ausgestattet ist, nicht im Wind hin und her zu wehen. Da der Insektenschutz während der kompletten Zeit der Insektenplage an Balkon- oder Terrassentür befestigt bleiben kann, ohne dass er stört, muss er erst in der Zeit der kälteren Tage, nachdem die Insektenplage vorbei ist, wieder abgenommen werden. Die Tür, an dem der Insektenschutz angebracht ist, lässt sich ohne weitere Schwierigkeiten problemlos öffnen und schließen. Sobald die kleinen Krabbler in ihr Winterquartier ziehen, lässt sich die Lamellentür ohne große Mühe von der jeweiligen Tür entfernen. Auch um eventuelle zurückbleibende Spuren an der Tür müssen Sie sich keine Sorgen machen, diese bleiben selbstverständlich aus. Sollten Sie sich für einen hochwertigen Insektenschutz für Ihre Tür entschieden haben, erhalten Sie eine Version, die Sie mehrfach verwenden können. So ist sichergestellt, dass dieser Insektenschutz für Türen in der nächsten Saison einfach wieder hervorgenommen und letztendlich an der Tür befestigt werden kann.
Die Lamellentür ist nur eine Art zum Schutz vor Insekten
Eine Lamellentür ist nicht nur die einzige Art seine Räumlichkeiten vor Insekten zu schützen. Natürlich kann eine solche Lamellentür ihren Zweck erfüllen und zudem dekorativ sein.
Neben einer Lamellentür, gibt es einige Hersteller, die zum Schutz vor Insekten auch andere Varianten zum Schutz anbieten. Da die Auswahl sehr groß ist, muss nicht zwingend ein Fachgeschäft besucht, sondern kann ganz bequem von zu Hause aus in Ruhe online nachgeschaut, verglichen und letztendlich ausgesucht und bestellt werden. Bei der Auswahl sollten Sie aber darauf achten, dass der gewählte Insektenschutz für die Tür leicht anzubringen und auch wieder zu entfernen ist. Die Anbringung des Insektenschutzes sollte ohne jegliche Bohrungen vonstattengehen. Außerdem ist es wichtig, dass der Insektenschutz für die Tür die Insekten draußen hält, aber frische Luft und Sonne hinein lässt. Zudem sollte der Insektenschutz an der Tür optisch ansprechend sein und das ein- und aus gehen nicht stören. Wer sich für eine Lamellentür entschieden hat, nutz den Vorteil, dass sie bei der nächsten Insektenplage wiederverwendbar ist.
Das ganze Haus mit dem passenden Insektenschutz von Insekten frei halten
Wer allergisch ist und sich vor fliegenden kleinen Plagegeistern im Haus schützen möchte, sollte das komplette Haus absichern und schützen. Wer sich einmal umgeschaut hat, wird sicherlich festgestellt haben, dass es den Insektenschutzvorhang in verschiedenen Ausführungen nicht nur für die Türen, sondern auch für die Fenster im Haus gibt. Selbstverständlich sollte die Absicherung an der Tür nicht fehlen. An den Türen erfreut sich die Lamellentür bei den einzelnen Hausbesitzern immer mehr Beliebtheit.
Pingback: Fliegengitter für Dachfenster - ub-innenarchitektur.de